Komödie im Zollhaus e.V

Unser Verein

Unser Ziel ist es, die Kultur des plattdeutschen Theaters zu fördern und einer langjährigen Tradition folgend, das Publikum mit ausgewählten Boulevard Stücken in der urigen Atmosphäre des Dachbodentheaters im Zollhaus Leer zu begeistern.

Wenn du uns unterstützen möchtest, z.B. auf der Bühne oder Backstage, dann melde dich doch einfach und werde Mitglied bei uns. Oder werde Förderer unserer ostfriesischen Kultur.

Markus Wilken

Silke Hein

Heinz Röttgers

Kassenwart

Ensemble

Unser Ensemble besteht aus talentierten Schauspielern, die mit Leidenschaft und Hingabe die plattdeutsche Theatertradition lebendig halten. Jede Inszenierung wird von unserem engagierten Team aus Schauspielern, Regisseuren und Bühnenbildnern liebevoll vorbereitet und umgesetzt. Gemeinsam arbeiten wir an der Interpretation und Darstellung der Stücke, um das Publikum mit mitreißenden Aufführungen zu begeistern.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unseres Ensembles zu werden und die Faszination des plattdeutschen Theaters mit uns zu teilen.

Bühnenbau

Unsere Bühnenbau-Abteilung ist das kreative Herzstück hinter den Kulissen. Mit handwerklichem Geschick und künstlerischer Vision gestaltet unser Team die Bühnenbilder für jede Inszenierung. Sie verwandeln einfache Materialien in faszinierende Kulissen, die die Fantasie der Zuschauer beflügeln. Von detailreichen Sets bis hin zu spektakulären Requisiten setzen sie die künstlerische Vision der Regie um und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Aufführungen bei.

Wenn du dich für Bühnenbau begeisterst und Teil dieses kreativen Prozesses sein möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Technik

Unsere Technikabteilung spielt eine entscheidende Rolle bei jeder Aufführung. Von der Lichtgestaltung über die Tontechnik bis hin zur Bühnentechnik sorgen unsere Technikerinnen und Techniker für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Sie arbeiten im Hintergrund, damit das Stück perfekt in Szene gesetzt wird und die Zuschauer ein unvergessliches Theatererlebnis genießen können.

Wenn du Interesse an technischen Herausforderungen hast und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Unterstützung.

Mitglied werden

Möchtest du Teil eines leidenschaftlichen Theatervereins werden? Bei uns findest du die Möglichkeit, deine künstlerischen Talente zu entfalten und die plattdeutsche Theaterkultur aktiv mitzugestalten.

Egal ob auf der Bühne, im Bühnenbau, in der Technik oder hinter den Kulissen – wir bieten vielfältige Möglichkeiten für engagierte Menschen jeden Alters. Werde Teil unserer Theaterfamilie und erlebe die Freude am gemeinsamen Schaffen und der Aufführung vor einem begeisterten Publikum.

Melde dich noch heute und werde Teil unserer spannenden Theatergemeinschaft!