Saison 2017
Das Stück spielt an einem Wochenende im Landhaus des Bürgermeisters der Stadt Leer, Egon Kuhlmann (Folkert Harders), der hier ein paar nette Stunden mit seiner Geliebten Julia (Andrea de Vries) verbringen möchte. Dabei wird er jedoch vom vorwitzigen holländischen Hilfspolizisten Willem van Dijk gestört.
Da auch die Bundestagsabgeordnete Ulli Wornemann (Hannelore Berends) in der Abgeschiedenheit des Rheiderlandes mit Egon Kuhlmann über seine Landratskandidatur sprechen will, entwickelt sich das Ganze zu einer privaten und politischen Apokalypse, die durch das zu frühe Erscheinen seiner Ehefrau Irene (lomke Pretzer-Kolthoff) gar noch weitere Turbulenzen heraufbeschwört.
Dann fehlt nur noch ein Landstreicher namens Manni Hanken (Holger Schlüsselburg), der sich auf das Wahlversprechen des Bürgermeisters, Wohnraum für alle Bürger zu schaffen, beruft und sich wohnlich einrichtet.
Das Stück nimmt in den letzten beiden Akten noch einmal Fahrt auf. Es überschlagen sich die Ereignisse und führen zu einem unerwarteten Ende.